Über mich

Ich, Amke Plichta, berate seit meinem Berufseinstieg Ende 2007 Kunden im Bereich Online-Marketing. Über 7 Jahre Erfahrung bei iProspect, einer der größten deutschen Online Performance Agenturen (u. a. Top Spender bei Google), bilden die Grundlage für die umfassenden Fachkenntnisse in dem dynamischen Umfeld des digitalen Marketings. In meiner Rolle als Teamleiterin führte ich sowohl SEA- (Paid Search) als auch SEO-, Paid Social- und Performance Display-Fachkräfte und betreute Kunden sowohl bei sehr spezifischen Fragestellungen als auch bei umfangreichen Online Strategien. Zu meinen Kunden zählten u. a. Vodafone, ING Diba, Scout24 CH und Mondelez.

Seit April 2015 leite ich Plichta-Online-Consulting und bin als Projekt- und Interimsmanagerin im Bereich des digitalen Performance Marketing für meine Kunden aktiv. Sowohl große bekannte Marken wie Vodafone, HanseMerkur oder Steinway als auch kleine und mittelständische Unternehmen berate ich zu den Themen Online Marketing Strategie, Tracking & Analyse, SEO und SEA. Beratungen zu weiteren Themen wie Bewertungsmanagement, Social Media z. B. LinkedIn, Conversion-Rate-Optimierung sowie Display und Video-Marketing gehören ebenfalls zu meinen Dienstleistungen.

Zertifizierungen:

  • Google Ads Zertifizierung
  • CADA (Certificate for Advanced Digital Application, GSM London)
Amke Plichta